"Wenn man die Gesetze der Entwicklung des Kindes entdeckt, so entdeckt man den Geist und die Weisheit Gottes, der im Kind wirkt."

Maria Montessori, aus: Kinder, die in der Kirche leben

Dieses Zitat von Maria Montessori gibt auf wunderbare Weise wieder, was uns als Kita ein Herzensanliegen ist: einen Ort zu schaffen, an dem sich Kinder, Eltern und Mitarbeitende wohlfühlen. An dem Raum und Zeit für die eigene Entwicklung ist, liebevoll und geduldig begleitet durch unsere pädagogischen Fachkräfte und in Gemeinschaft mit anderen Kindern. Und nicht zuletzt einen Ort, an dem der christliche Glaube im täglichen Miteinander erleb- und erfahrbar gemacht wird.

Auf dieser Grundlage setzen wir in unserem Haus die Montessori-Pädagogik um und verknüpfen sie mit religionspädagogischen Inhalten.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten: